Liebe Patienten,

hier finden Sie aktuelle Termine und Leistungsangebote. Sollten zu einem Angebot weitergehende Informationen verfügbar sein, so erkennen Sie dies an der Schaltfläche nach dem kurzen Beschreibungstext. Um diese Informationen zu erhalten klicken Sie bitte auf die jeweiligen Schaltflächen oder navigieren Sie zum Menüpunkt "Leistungsdetails" auf der linken Bildschirmseite. Die Inhalte dieser Seite werden regelmäßig aktualisiert, ein weiterer Besuch unserer Seiten lohnt sich also.

NEU!! Einmaliges Ultraschall-Screening auf Aneurysmen der Bauchaorta
              für Männer über 65 Jahren.

Hautkrebsscreening

Neu !! AOK- Versicherte ab  20 Jahre haben alle 2 Jahre Anspruch auf Hautkrebsscreening.

Lassen Sie Ihre Haut auf weißen oder schwarzen Hautkrebs untersuchen. Diese Untersuchung wird von den gesetzlichen Krankenkassen seit 01.07.2008 für Versicherte ab 35 Jahren im Abstand von 2 Jahren kostenfrei übernommen.

Hausarztzentrierte Versorgung für Patienten der AOK-, Ersatzkassen- und         Betriebskrankenkassen

Sie sind bei  o.g Krankenkassen versichert ? Dann können Sie sich für die Hausarztzentrierte Versorgung bei Ihrem Hausarzt                         einschreiben.

Patientenschulung Hypertonie

Was Sie über Bluthochdruck wissen sollten...nächster Kurs bitte bei Fr. Hain rückfragen und anmelden.

Patientenschulung Asthma / COPD

Damit Sie wieder durchatmen können. Wissenswertes über Asthma und Sie ihre Abwehr dagegen einstellen können.                                     Nächster Kurs bitte bei Fr.Schuhmacher rückfragen und anmelden.

Patientenschulung Diabetes mellitus

Was Sie über Diabetes mellitus wissen sollten...nächster Kurs bitte bei Fr. Hain rückfragen und anmelden.

Neu U7a, U10 und U11 Früherkennungsuntersuchung

Seit 2008 wird die U7a als zusätzliche Früherkennungsuntersuchung für dreijährige Kinder von den Kassen erstattet. Einige Kassen übernehmen seit 01.07.2008 eine ergänzende Früherkennungsuntersuchung U10 für Kinder im 7. bis 8. Lebensjahr. Seit 2012 bieten einige Krankenkassen eine weiter Früherkennungsuntersuchung U11 für Kinder im 10. bis 11. Lebensjahr an.

Meningokokkenimpfung

Vorbeugung gegen Hirnhautentzündungen für Kinder und Jugendliche.

Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Für Ihre Töchter im Alter von 9  bis 17 Jahren sollten Sie diese von den Kassen übernommene Impfung  wahrnehmen.

Urlaub 2018

Home     Sprechzeichen     Leistungen     Kontakt